Lieber Second Hand bei der Einrichtung statt Schulden zu machen

Lieber Second Hand bei der Einrichtung statt Schulden zu machenEinrichten macht mit ausreichendem Budget viel Spaß, doch wenn man dafür einen Kredit aufnehmen muss, vergeht vielen die Freude schnell. Schon einfache Regale kosten zum Teil mehrere hundert Euro und eine Wohnlandschaft schlägt gar in vierstelliger Höhe zu Buche wenn man richtig gut sitzen möchte. Es gibt aber auch Wege das eigene Heim gemütlich einzurichten, ohne dass dafür jahrelang Kreditraten bezahlt werden müssen.

Designerstücke aus zweiter Hand

Was unglaublich klingt, ist durchaus machbar, denn viele Menschen nutzen ihre Einrichtung nur zwei oder drei Jahre, ehe sie sich einem neuen Trend widmen und ihre gebrauchten, aber nicht abgenutzten Stücke werden günstig angeboten. Der Kleinanzeigenmarkt ist voll mit modernen Einbauküchen und Designersofas und wer ein wenig flexibel ist, kann sich hochwertige Einrichtungsgegenstände zum Schnäppchenpreis besorgen.

Online Aktionshäuser bieten interessante Angebote

Online gibt es nicht nur bei einem großen Auktionshaus eine eigene Kleinanzeigenrubrik, sondern auch direkt Auktionen mit interessanten Angeboten. Teppiche, komplette Schlafzimmer oder Kücheneinrichtungen werden verkauft, weil sie durch Neuanschaffungen ersetzt wurden und  Singlewohnungen werden zusammengelegt. Als Käufer hat man damit immer eine große Auswahl.

Da sich die Suche regional begrenzen lässt und die Verkäufer zum Teil sogar beim Transport helfen können, wird der Traum von der modernen Einbauküche auch mit wenig Geld wahr. Hier klicken und finden ist das Motto, denn vom knalligen Ledersofa bis hin zur Einbauküche mit allen Geräten reichen die privaten Angebote aus dem Netz. Vor allem in Ballungsgebieten ist die Auswahl groß und meist stellen die Verkäufer neben den notwendigen Angaben auch detaillierte Fotos der Einrichtung ein. So kann man sich bereits vorab ein Bild von der Wohnlandschaft machen und muss dafür keine Besichtigungstermine vor Ort vereinbaren. Mit einem Miettransporter lassen sich dann alle Traummöbel abholen und so wird das eigene Heim günstig mit hochwertigen Möbeln ausgestattet, ohne sich dafür verschulden zu müssen.