Business Englisch mit Vokabeln aus der Finanzwelt

Business Englisch mit Vokabeln aus der FinanzweltAccount, Broker und Exchange gehören sicherlich zu den geläufigsten Fachbegriffen der Finanzwirtschaft, doch wenn von Fannie Mae, Mortgage oder Private Placement die Rede ist, verstehen nur wenige, worum sich ein Gespräch dreht. Business Englisch wird weltweit gesprochen und auch in deutschen Unternehmen braucht man jede Menge Vokabeln um der täglichen Kommunikation gewachsen zu sei. Wer Karriere in einem großen Unternehmen machen möchte oder sich gar auf eigene Beine stellen will, kommt ohne gutes Business Englisch mit Vokabeln für Smalltalk und die Finanzwelt nicht weit. Schon ein kleines Meeting mit einem Geschäftspartner aus Italien oder der Türkei führt dazu, dass am runden Tisch Englisch gesprochen wird und vor allem bei Banken und Versicherungen gehört das Beherrschen der Kommunikation auf Englisch zu den Grundanforderungen für jeden Arbeitsbereich. Globalisierung und eine weltweit agierende Finanzwirtschaft haben dazu geführt, dass Geschäftspartner aus allen Teilen der Erde zusammenfinden und dann kann ein vorher besuchter Englischkurs Gold wert sein.

Gäste mit Sprachkenntnissen überraschen

Wer seine Gäste oder Gastgeber in fließendem Englisch begrüßen kann und sämtliche Fachbegriffe aus der Finanzwelt beherrscht, zeigt Kompetenz und die passenden Vokabeln lernt man relativ schnell, wenn noch der Grundstock aus der Schulzeit vorhanden ist. Aber auch Neulinge können in Abendkursen Fremdsprachen im Gruppen- oder Einzelunterricht an Sprachschulen lernen und wer beruflich vorankommen möchte, sollte hier immer auf dem Laufenden sein und eingerostete Kenntnisse alle paar Jahre wieder auffrischen. Versetzungen ins Ausland sind oft mit einer Beförderung verbunden und wer dann gute Englischkenntnisse vorweisen kann, hat nicht nur an jedem Finanzstandort der Welt beste Chancen, sondern auch bei Versicherungen und weltweit agierenden Konzernen gute Aussichten auf eine steile Karriere.